[Talk-de] GPSMap60Cx - Problem mit dem Speichern von Tracks

Georg Lutz georg-list at georglutz.de
Di Sep 23 19:33:16 UTC 2008

Michael Bemmerl schrieb:

> Also ich habe auch ein 60Cx, das wie folgt eingestellt ist:
>
> Menü > Tracks
> - Trackaufzeichnung: Aus

Hi zusammen,

habe seit neuestem auch ein CSX60, deshalb würden mich die fürs Mappen
(und Cachen ;-)) "optimalen" Einstellungen auch interessieren. Die
Bezeichnungen für die Einstellungsmöglichkeiten sind m.E. ziemlich
unglücklich gewählt bzw. es ist nicht ganz ersichtlich, was das Gerät
tatsächlich tut.

Mein Gerät ist gleich konfiguriert, bis auf den Punkt
"Trackaufzeichnung: Aus" - der ist bei mir eingeschaltet.

Hat das irgendeinen andern Effekt, als daß der interne Speicher
ausgeschaltet ist? Was hat dann die Überschreiben-Funktion für einen Sinn?

Sind die Daten im internen Speicher vielleicht "wertvoller", weil dort
auch Genauigkeitsangaben gespeichert werden?

Habe am Wochenende bei einer längeren Wanderung (Rundweg) auch
festgestellt, daß - als ich meinen bereits gegangen Weg gekreuzt hatte -
der Track auf der Karte verschwunden war. Äußerst ärgerlich, wenn man
sich darauf verlässt, daß einen die Track-Aufzeichnung wieder an den
Ausgangspunkt zurückführt. Das konnte selbst mein Etrex. Kennt jemand
eine Möglichkeit, den als GPX-File gespeicherten Track wieder ins Gerät
zu laden?

> Jedenfalls hatte ich bei mir noch keine Probleme mit der
> Trackaufzeichnung, wie sie von Jan beschrieben werden. Ich habe übrigens
> die Software-Version 3.60 und GPS-Software-Version 3.00 auf dem Gerät.

Ist bei mir 3.70 und 3.00 . Sollen ein paar Fixes drin sein, genaueres
weiss ich aber nicht.

Gruß
   Georg

--