[Talk-de] historic=yes

Michael Buchberger buchberger at herzinfarktforschung.de
Mi Sep 24 12:31:32 UTC 2008

Hatto von Hatzfeld schrieb:
> Sven Rautenberg wrote

> Mir scheint, dass hier der Punkt liegt. Gemeint ist vielleicht eher so etwas
> wie eine Sehenswürdigkeit, wie sie oft in anderen Karten z.B. mit 1 bis 5
> Sternchen angezeigt wird.

Ne, ich wollte schon alle "alten" Gebäude, Kirchen, etc. damit taggen.
Ob die alle sehenswürdig sind?
Richtige Sehenswürdigkeiten würde ich weiterhin nur mit
tourism=attraction taggen aber z.B. den
Kölner Dom mit tourism=attraction + historic=yes (keine Ahnung wie der
jetzt beschrieben ist).

> ... Warum also nicht - nur so als Idee - ein Tag, das den Grad an
> "Sehenswürdigkeit" angibt? Natürlich ist die Einteilung sehr, sehr
> subjektiv; aber ich kann mir schon vorstellen, dass man da eine halbwegs
> intersubjektive Skala zusammenbekommt, die z.B. von "ist nur für Fachleute
> von Interesse" bis hin zu "ist allgemein sehenswürdig" geht.

Hmm, die Einteilung möchte ich nicht machen wollen ;-) Ist wohl _sehr_
subjektiv.

un Tschuess
 Michael