[Talk-de] highway=road unglückliche Lösung...

Garry GarryD2 at gmx.de
Mi Sep 24 20:45:30 UTC 2008

Carsten Schwede schrieb:
> Hallo,

> Ich habe das mal aufgenommen, jedoch lasse ich das genauso wie
> "unclassified" übersetzen, das erscheint mir besser, da ich denke, dass

Wäre auf jeden Fall besser wie es jetzt ist. Schön wäre es noch wenn man
die irgendwie hervorheben könnte-
grafisch scheint das ja mit Garmin schwierig zu sein, aber kannst Du
nicht  ununterbrochen  "road" als Strassennamen
darauf Rendern lassen  so dass einen gewissen "Störfaktor" darstellt
der zur schnellen "Richtigklassifizierung" motiviert?
> dieser Tag eher dann verwendet wird wenn man (z.B. im Urlaub) irgendwo
> langgefahren ist und sich gar nicht mehr entsinnen kann was das war.
> Wieviele von diesen Straßen gibt es denn und was ist an dieser Stelle
> normalerweise denn so für eine Straße zu finden?

Kannst Du bei der Gelegenheit bitte gleich noch mit einbauen dass auch
railway=disused gerendert wird.
Jetzt geht zwar bestimmt wieder die Diskussion los dass nur befahrene
Bahnstrecken gerendert werden sollen,
das halte ich aber für Blödsinn. Eine aktuell nicht befahrene
Bahnstrecke durchschneidet genauso die Landschaft
wie eine befahrene, dient als Orientierungshilfe und stellt eine
Gefahrenquelle (erhöhte Schleudergefahr, sturzgefahr
für Zweiräder,..). Helfen kann es auch bei politischen Diskussionen zur
weiderinbetriebnahme wenn man die Strecke
vor Augen hat und nicht in Vergessenheit gerät.

Garry