[Talk-de] Darstellung von Strassenflaechen in Mapnik

Tobias Hägele Tobias-haegele at web.de
Mi Sep 24 22:42:53 UTC 2008

Am Dienstag, den 23.09.2008, 20:22 +0200 schrieb Norbert Wenzel:

> Hmm, also ich kann (leider) bestätigen, dass living_street nicht
> gerendert wird, weil ich mich tatsächlich auch beim Eintragen vertan
> hab. Ist jetzt korrigiert.
>
> Aber auf der Wunschliste stand ja glaub ich, dass alle Highways mit
> area=yes umgehen können sollen. Halte ich für eine gute Idee, sogar bei
> Autobahnen die bspw. vor Maustellen ziemlich breit werden können.

Autobahnen sind ein sehr gutes Beispiel. Gerade auf Raststätten gibt es
im Wartebereich vor der Tankstelle, die sich nicht als Straße abbilden
lassen, es sei denn, man setzt 15 service nebeneinander.
Den Bereich bei Mautstationen würde ich aber spontan auch als service
mappen. Schnell fahren kann man da ja nicht.

Tobias

http://openstreetmap.com/?lat=52.302303&lon=13.020707&zoom=18&layers=B000FFF
Ein sehr gutes Beispiel. Östlich von dem Gebäude was aussieht, wie ein liegendes T ist der Bereich zwischen den Straßen eine riesige Asphaltfläche.