[Talk-de] Qualitätsoffensive

GS gerhardschwanz at yahoo.de
Do Sep 25 06:47:16 UTC 2008

Moin,

also an der Qualitätsverbesserung arbeite ich ja schon. Allerdings mangelt es an Mitstreitern. Da gibt es nämlich so viel Arbiet selbst bei dem vorhandenen Material, dass man es nicht glauben mag.

Was mir dazu einfiel und was ich gemacht habe steht hier:

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Qualit%C3%A4tssicherung

Unter anderem gibt es da unmapped places, momentan als Liste von Orten je Bundesland. Ich arbeite gerade daran, das auch mal grafisch aufzubereiten.

Weiterhin gibt es den Waycheck: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:WayCheck

Beim Autobahncheck wurde an drei Ländern schon gearbeitet und man kann die Fortschritte in der Statistik erkennen.

Da können sich alle qualitätswütigen - auch aus der Ferne! - erst mal austoben. (Falls jemand Daten aktualisiert haben möchte: email.)

Mit der Zeit werden sicherlich noch andere Checks dazukommen.

Weiterhin: Nach dem ersten Mappen eines Gebiets müsste es auch ab und an mal kontrolliert werden, auf Veränderungen. Die Arbeit wird uns nicht ausgehen!

Ciao

Gary68