[Talk-de] Qualitätsoffensive

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Do Sep 25 10:05:11 UTC 2008

Hallo Frederik,

danke für Deine Tips!

> Das macht natuerlich Appetit ;-)

Mir ja: Qualitätsmanagement bedeutet "kontinuierliche Verbesserung".

> Befindet sich direkt neben der Kirche Buehl tatsaechlich ein Berggipfel
> (natural=peak)?

"Bühl" heisst Berg. Die Kirche thront auf diesem.
Mangels "alt" (und Rendering dessen) habe ich "peak" genommen.
Was wäre sinnvoll?

> Die armen Kirchgaenger, die diesen auf dem Weg zum
> angrenzenden Friedhof ueberqueren muessen ;-)

viele zweigen vorher ab in die Kneipe mit Biergarten...

> Westlich der Kirche Buehl ist ein "building=yes", das aber nur die Form
> eines C hat (also nicht geschlossen).

*lach* da wohnt der Pfarrer drin mit seiner Haushälterin...

> Zahnarzt als Node amenity=dentist, als Gebaeude mit name=Zahnarzt.

Mist: da schimpfe ich immer gegen "doppelt gemoppelt" und dass wir
"nicht für die Renderer arbeiten" - und dann sowas aus meiner Feder...
Voll ertappt: ich suchte nach einer Lösung, dass der Renderer auch
"Zahnarzt" draufschreibt wo einer drin ist...

Wie soll ich denn meinem Bürgermeister OSM "verkaufen", wenn wichtige
Informationen nicht in der Karte angezeigt werden?

Also: wie löst man Beschriftungen und Icons sinnvoll?
Wo ist das für die jeweiligen Renderer dokumentiert?

Gruss, Markus