[Talk-de] Antw: Re: Eröffnung - Schließung - Abriss

TopSpotter topspotter at gmx.de
Fr Sep 26 17:54:16 UTC 2008

Hallo Roman,

> Tatsächlich haben wir nun ein konkretes Beispiel und können uns darüber
> austauschen, was geht und was nicht und was Sinn hat und was nicht.

Das wäre mir Recht.

> "Was eventuell gehen könnte, wäre
> eine Karte über die
> historische Entwicklung ab, sagen wir mal grob, Mitte oder zweite Hälfte des
> 19. Jh., also kurz vor und ab der industriellen Revolution in Europa,
> Nordamerika und kleinen Teilen der restlichen Welt."

Mein Hintergrund war (und ist) die Eisenbahn. Dort kann man sehr genau die
Geoinformationen bekommen (im überwiegenden Fall liegen heute noch die Gleise
dort, wo sie vor 100 Jahren schon lagen) und die Termine für Eröffnung, Schließung
und Abriss sind ebenfalls perfekt dokumentiert.

So wie einige hier OSM vor allem für die "cyclemap" optimieren, habe ich sowas
für eine "railmap" vor. Jeder hat halt so seine "Spielwiese" innerhalb des Projektes.

--

Gruss, Torsten