[Talk-de] OSM-Datenaustausch ohne JOSM

Sebastian Waschik sebastian.waschik at gmx.de
Mo Sep 29 10:29:21 UTC 2008

Hallo,

Sascha Silbe <sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org> writes:
> On Mon, Sep 29, 2008 at 09:27:35AM +0200, Bernd Wurst wrote:
> 2 1/2. Einstellungen per API laden
> (http://api.openstreetmap.org/api/0.5/user/preferences; ganze Config
> als ein Wert ablegen, damit 150er-Grenze nicht so schnell erreicht
> wird)

und woher soll JOSM wissen, wie mein Benutzername lautet?  Außerdem
ganz so geschickt finde ich das nicht, wenn dort auch
Verzeichnisangaben abgespeichert werden.  Aber gut, wenn ich ein
Verzeichnis habe wird er wohl nicht suchen und normalerweise sollte
sich das ja auch nicht ausnutzen lassen, um auf einer Webseite
einzustellen, dass bei einem Benutzer gezielt irgendetwas
überschrieben werden soll.

Viele Grüße
Sebastian Waschik