[Talk-de] Packetstation - diesmal geben und nicht nehmen

Birgit Nietsch birgit-nietsch at gmx.de
Di Sep 30 10:57:23 UTC 2008

Jan Tappenbeck schrieb:

> ich habe kürzlich eine Paketstation gefunden - bei der wird kein
> Paket abgeholt sonder reingeschmissen.

Du meinst einen Paketbriefkasten, der von der Post als Paketbox
genannt wird? Das hab ich hier neulich auch schon gefragt. Ich
hab meinen als amenity=parcel_box getaggt, weil ein Briefkasten
post_box heißt, und ich daher parcel_box logisch fand.

Ich wäre für die Einführung eines eindeutigeren Namens für
die Paketstationen, also zum Beispiel:

amenity=parcel_box        für Paketbriefkästen
amenity=parcel_machine    für Packstationen