[Talk-de] [robot] rfc - regeln für denomination typos in deutschland

Frank Sautter openstreetmap at sautter.com
Di Sep 30 14:02:52 UTC 2008

Johann H. Addicks schrieb:
> Tabelle im Wiki? Dann zerfasert das auch vielleicht nicht so wie
> dieser Thread.

wiki war das richtige stichwort:

schaut euch mal das hier an:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:robotRuleset_denomination
ich hoffe da ist jetzt alles raus, was irgendwie problematisch sein
könnte. im wesentlichen werden die abkürzungen und eindeutigen typos und
deutschschreibweisen zusammengeführt.

und wer sich berufen fühlt kann auch das hier überarbeiten:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Key:denomination
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Key:denomination
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Howto_Map_A#K

z.b. fehlt dann da auf jeden fall roman_catholic und old_catholic

jetzt frag ich mich noch, warum ich ausgerechnet die denomination als
erstes ausgesucht habe.... can of worms... aber neben den ressourcen ist
das ja der hauptgrund für die meisten kriege.

grüße
 frank