[Talk-de] Rückantwort der Deutschen Bahn bzw. DB Netz AG

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Sep 30 15:25:51 UTC 2008

Jens Frank schrieb:
> Verstehe ich das richtig, dass die Bahn der Meinung ist, dass die Liste
> ihrer Bahnhoefe ein Geschaeftsgeheimnis ist und dass die nicht
> oeffentlich bekannt sein sollen? Dann wundert es mich nicht, dass sie
> Probleme haben, Kunden zu gewinnen.

Die Liste mit Bahnhöfen haben wir ja schon. Ich habe angefragt, ob sie
uns die Klassifizierungen mitteilen könnten, damit der DB-Auftritt
fehlerfrei in OpenStreetMap erscheint.

Ich denke, kurz vor dem Verkauf der DB-Anteile ist es wirklich für die
Bahn unklug zu sagen, wie viele der Bahnhöfe wirklich "technische"
Bahnhöfe und nicht nur Haltepunkte sind.