[Talk-de] Rückantwort der Deutschen Bahn bzw. DB Netz AG

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Sep 30 23:34:27 UTC 2008

Hallo,

Dieter TD wrote:
> Ich denke schon, in der Entscheidung Bahnhof oder Haltepunkt sollten wir
> uns von dem Gesetz leiten lassen,

Welche Relevanz hat das fuer die Benutzer unserer Karten/Daten? Oder
anders gefragt: Kannst Du mir eine Anwendung nennen, fuer die es
bedeutsam ist, ob technisch gesehen ein Bahnhof oder Haltepunkt vorliegt?

Ist keine rhetorische Frage. Meine Phantasie ist bloss gerade
ueberfordert ;-)

Wenn es wirklich nur um die Frage Weiche oder keine Weiche geht, dann
lasst uns einfach gleisgenau mappen, dann kann man das algorithmisch
entscheiden, was ein Bahnhof und was ein Haltepunkt ist ;-)

Bye
Frederik