[Talk-de] Openstreetbugs

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Aug 2 09:52:38 UTC 2009

On Sat, Aug 01, 2009 at 03:49:29PM +0200, Mitja Kleider wrote:
> Diesen Fehler kenne ich, er tritt aber bei mir nur selten auf. Wenn du die
> Ursache herausfinden kannst (Reproduzierbarkeit ist hier nützlich), versuche
> ich gerne, ihn zu beheben.

Reproduziert bekomme ich den auch nicht - aber - was ich beobachtet habe ist
das bug koordinate des/der bugs sich aendert. D.h. durch irgendeinen zufall
wird lat und oder lon des bugs geaendert und da ich irgendwann drueberfahre
kommt das pop up bubble und springt dann zur neuen und falschen stelle.

Dadurch springt die Karte hin und her.  Ich habe jetzt schon mehrfach den fall
gehabt das mit einem mal irgendwo bugs waren wo noch nie welche waren oder
sind. Und das waren bugs aus anderen bereichen der Karte ...

Es muesste also moeglich sein die paar zeilen code durchzugehen wo koordinate
moeglicherweise geaendert werden.

> Abgesehen von diesem (bei mir selten auftretenden) Problem habe ich eigentlich
> nur Verbesserungen in der Bedienung gesehen.

Der obige bug hat dazu gefuehrt das ich kaum noch auf der webseite nach bugs
gucke - Ich setze neue via JOSM und ansonsten lasse ich die vor sich hin
rotten ...

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org