[Talk-de] Spuren anonymisieren?

geo.osm geo.osm at googlemail.com
So Aug 2 10:30:16 UTC 2009

Dirk Stöcker schrieb:
> Doch. Sie ist schlicht falsch. Auch ich habe in Sachsen reichlich
> Straßen eingezeichnet (und sehr viele davon in ländlichem Gebiet) und
> ich lade keinerlei Tracks hoch. Wenn viele Tracks da sind, dann ist
> klar das da Leute langgefahren sind. Der Umkehrschluss verbietet sich
> jedoch.
Kannst du doch gar nicht beurteilen. Wenn ich sage in meiner Gegend,
dann bezieht sich das auf meine Gegend und nicht auf deine. Und wenn ich
bei mir die freien WMS-Dienste einblende, dann passen die
eingezeichneten Straßen ganz gut zum Luftbild.
Wenn ich daneben dann meine GPS-Spur sehe und mir nur zur Kontrolle nen
hochauflösenden, aber nicht freien WMS-Dienst einblende, dann sehe ich,
dass meine Spur eher der Realität entspricht.

Den ganzen Umweg muss ich aber nur durchführen, weil keine tracks da
sind. Wenn diese da wären, bzw auch immer der Zusatz, dass die Daten von
Yahoo oder so sind wäre es ja schön, ist aber oft nicht so.

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn keine tracks da sind gehe ich davon aus,
das meine Spur besser ist, da ich keine greifbare Vergleichsmöglichkeit
habe.
Oder ist dagegen etwas einzuwenden?

--
schönen Gruß