[Talk-de] geteilte Fahrrad- Fußwege mit path

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Aug 2 14:58:31 UTC 2009

Jörk <joerk at jhamburger.de> writes:

> [...]

Ich empfehle, path nur zu verwenden, wenn _keine_ blauen schilder
aufgestellt sind.  Bei vertikaler teilung verwendet man:

highway=cycleway
foot=yes
traffic_sign=z241

bei horizontaler:

highway=cycleway
foot=yes
traffic_sign=z240

> Du hast das
>
>   http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Road_Signs
>
>   sicher gesehen? Obwohl bei der waagerechten Variante haben meiner
> Erinnerung nach die Fußgänger Vorrecht.

Ja, so ungefähr.  Wenn was passiert, ist der radfahrer jedenfalls als
"stärker" verkehrsteilnehmer (oder wie immer das heißen mag) in erster
linie schuldig.

--
Karl Eichwalder