[Talk-de] Abstimmung paläntologisches Areal

Olaf Kotzte olaf.kotzte at gmx.net
So Aug 2 15:30:33 UTC 2009

Hallo,

habe den Vorschlag erst jetzt durch deine Mail entdeckt.
Ok es ist nicht dein Vorschlag aber warum sollen Fossilienfundstellen
in der Gruppe mit historischen Ereignissen gepackt werden? Nur einmal
als Vergleich historische Ereignisse liegen zwischen Jahrzehnte bis
Jahrtausende zurück, das Alter von Fossilienlagerstätten liegen im
Bereich von einigen 100.000 Jahren bis einige 100 Millionen Jahren.
Diese Einordnung macht aus meiner Sicht daher wenig Sinn. Wenn eine
Einordnung in die bestehenden Kategorien erfolgen soll dann ist es
besser in der Gruppe natural aufgehoben. Also
natural=paleontological_site.

Besser wäre noch eine eigene Gruppe geology oder geologic. Dann könnte
noch vielmehr interessante Informationen eingepflegt werden.
Beispielsweise die geologische Epoche.

Viele Grüße
Olaf