[Talk-de] Spuren anonymisieren?

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Mo Aug 3 08:25:43 UTC 2009

<dieterdreist at gmail.com>:

> Es müssen ja nicht immer die bösen Behörden sein...
> Nicht das meine Freundin mal auf die Idee kommt, sich diese
> "Openstreetmap" Sache mal genauer anzusehen - wenn sie dann mitbekommt
> das mein Tracker gestern Abend statt den Weg zur zur Mukkibude eine
> schöne Wolke über dem Puff aufgezeichnet hat, dann ist was los - erst
> recht wenn sie meiner Frau davon erzählt ;)
Deine Freundin deiner Frau erzählt?
Vom Puff.. ;-)
Da tuen sich ja Abgründe auf..
Wie heißt denn deine Frau ;-)

Im Ernst, mit den Spuren die wir jeden Tag
hinterlassen, kann man ja ne Menge machen, wenn man genug Phantasie und
Energie hat. Z.B. Geld verdienen

Man müßte ja naiv sein zu glauben das dies niemand nutzt,
nur wird man das sehr häufig sehr schwer herausbekommen.

In der Regel nur durch einen dummen Zufall, wie vor einiger Zeit beim abhören
einer unbescholtenen Frau in Hamburg.

Da tauchten in ihrem Verbindungsnachweis plötzlich Verbindungen auf,
die sie nicht getätigt hat.

Und dann wurde es spannend..

Interessant auch das diese Meldung die im Radio kam sehr schnell nicht mehr
gesendet wurde, hmm wieso eigentlich nicht..