[Talk-de] Spuren anonymisieren?

Werner König wkg.koenig at googlemail.com
Mo Aug 3 11:07:25 UTC 2009

Am Sonntag, 2. August 2009 22:24:20 schrieb Günther Zin.:

> Hallo Dirk,
>
> ich sehe das ähnlich wie Alex (geo.osm): Wenn an der Stelle eines Weges
> keine gpx-Spuren hochgeladen worden sind, kann ich die Genauigkeit des
> Weges leider nicht beurteilen und muss davon ausgehen, dass diese Daten
> möglicherweise aus einem Import (hier in Ö. z.B. Plan.at), aus Luftbildern
> abgezeichnet oder auch von einem nicht allzu genauen GPS-Empfänger
> stammen.
> Gibt es eine Spur (oder mehrere), dann gibt mir der Abstand zwischen den
> Punkten (alle wieviel Sekunden wurde ein Punkt gespeichert) oder die
> [...]
Hallo Zusammen,

ich bin der Meinung von Dirk. Wenn keine Tracks da sind bedeutet das nicht
zwangsläufig, das keine Tracks da sind. Ich lade auch keine Tracks hoch,
trotzdem sind die Daten GPS-genau (sollte man vielleicht kennzeichnen).
Insbesondere wenn es sich um Wander-, Fahradwege handelt (tracks), würde ich
die Genauigkeit nicht anzweifeln, diese lassen sich nämlich nur fast
ausschließlich mit einem GPS-System erstellen.

So long

Werner