[Talk-de] Josm livegps

marcus.wolschon at googlemail.com marcus.wolschon at googlemail.com
Di Aug 4 12:45:34 UTC 2009

Falls du es nicht hinbekommst, sag bescheid.
Ich hab noch die Jars einer funktionierenden Kombiantion
aus JOSM, LibeGPS und Surveyor hier.

Allerdings kommt es wegen fehlender synchronisation zwischen
LiveGPS und dem Zeichnen-thread nach so 1-2h immer häufiger
(Anzahl der Punkte im GPS-Layer bestimmt die Warscheinlichkeit)
dazu, dass es zu "concurrentModificationExceptions" kommt und
das LiveGPS-Plugin abgeschaltet wird. Dann muss man einen Beifahrer
haben, der das bemerkt und schnell die Verbindung zum GPS neu
aufbauen kann.

Marcus