[Talk-de] WMS: Yahoo Sat Problem

Klaus Hanauer klaus.hanauer at rz.uni-karlsruhe.de
Di Aug 4 17:44:47 UTC 2009

Jörk schrieb,

> moin,
>
> du hast völlig Recht, Entschuldigung. Wenn man seit Wochen versucht,
> das
> Teil zum Laufen zu kriegen und trotz durchforsten der Wikis nicht
> vorankommt und auch hier keine funktionierende Lösung zu finden zu sein
> scheint, kommt irgendwann der Frust durch.
>
> Also, die halbe sichtbare Kachel kann ich nicht mehr reproduzieren, es
> komm nur noch rot + Fehler.
> Einstellungen sind:
> Merkator
> Yahoo Sat html:http://josm.openstreetmap.de/wmsplugin/YahooDirect.html?
> [...]

Also auch von mir ein konstruktiver Beitrag, der evtl. weiterhilft.
Also ich habe die gleichen Einstellungen nur eine anderes Betriebssystem: XP
neuester Patch

Bei mir geht es jetzt mit diesen Einstellungen.

Aber 2 Bemerkungen die vielleicht weiterhelfen:
1. Es gibt nicht überall (in Deutschland) Yahoo Sat Bilder (zumindest
bekomme ich bei
mir zwischen Karlsruhe und Pforzheim keine Bilder).
Fehlermeldung: we´re sorry the data you have requested is unavailable ....
2. Gibt es einen Testbereich, wo man gute Bilder mit hoher Auflösung
anschauen kann?

Viele Grüße

Klaus