[Talk-de] WMS: Yahoo Sat Problem

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Di Aug 4 19:05:00 UTC 2009

Torsten Leistikow schrieb:
> Und wo ist nun mein Problem bei JOSM?
> Ich bekomme jetzt zwar Luftbilder angezeigt, aber immer nur in einer
> ganz miserablen Aufloesung, selbst wenn Yahoo da eigentlich besser
> Bilder liefern kann.

zoom mal vor dem Aufruf des WMS(plugin) in JOSM weiter hinenin, also
nicht die ganze Fläche "aufrufen" sondern mit nur einem relativ kleinen
Ausschnitt Deiner Daten angezeigt.
Das WMS-Plugin holt ja die Daten automatisch im Hintergrund, wenn man
den sichtbaren Bereich verschiebt => keine Notwendigkeit gleich die
ganze "Datenfläche" herunterzuladen.

Und: Yahoo bietet bei weitem nicht überall hochauflösende Bilder,
manchmal sind sie nicht viel besser als Landsat-Bilder...

MfG
Michael.