[Talk-de] Straßen/Plätze ohne Straßennamensschild

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Aug 4 23:13:30 UTC 2009

Am 4. August 2009 19:12 schrieb Johannes Huesing <johannes at huesing.name>:
> Er meint wohl, dass pedestrian laut Wiki eine Verkehrsfläche für
> kommerzielle Zwecke ist. Ein zentraler Platz am Uni-Campus würde da
> nicht zählen.

ach so? Pedestrian hatte ich bisher noch nicht für nötig befunden im
Wiki nachzusehen.

> Über diese Wiki-Definition setze ich mich allerdings hinweg.
+1. Ja, leider werden manche Sachen im engl. ziemlich
"kommerzialistisch" gesehen (z.B. auch wie Stadtzentren getaggt werden
sollen: landuse=commercial)

Wie ändert man nochmal diese Kurzbeschreibung in der
highway-Übersicht? Da musste man irgendeine Template-Seite aufrufen,
wenn ich mich nicht irre? Die description von hier ist es jedenfalls
nicht:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:highway%3Dpedestrian

Gruß Martin