[Talk-de] Easymap - OpenLayers Karten erstellen

Sebastian Hohmann mail at s-hohmann.de
Mi Aug 5 01:34:13 UTC 2009

Hallo,
bestimmt kennen viele noch nicht meinen recht simplen
SlippyMap-Generator[1], der aber jemandem der sich nicht in
OpenLayers-Code stürzen will das Leben erleichtern kann.

Anlass für diese Mail ist die Neuerung, dass man jetzt auch Polygone und
Linien einzeichnen kann, statt nur Markern. Das Ganze ist noch nicht
ideal, aber ich wollte erstmal Meinungen einholen, ob eine solche
Funktion grundsätzlich überhaupt für nützlich gehalten wird.

Im Moment kann man nur Punkte hinzufügen und entfernen (undo), aber
einzelne Punkte verschieben wäre wohl auch noch sinnvoll. Die
OpenLayers-Controls fürs Zeichnen sind zwar eigentlich schöner,
allerdings kann man da während dem Zeichnen die Karte nicht mehr
verschieben oder zoomen, was ich doch recht praktisch finde, gerade wenn
man einen Weg einzeichnet oder Ähnliches. Aber vielleicht weiß da ja
jemand eine Möglichkeit.

Gruß,
Sebastian

[1] http://osmtools.de/easymap/