[Talk-de] Verbindung von POIs , Flächen und Straßen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Aug 5 11:59:21 UTC 2009

Hallo,

Tobias Wendorff wrote:
> Schlimmer wird es, wenn auf der anderen Seite des Platzes eine Straße
> verläuft, die nicht von der Straße aus betreten werden kann.

Ich wuerde sagen, dass Verbindungen nur dort modelliert werden sollen,
wo das Fallen eines Lotes nicht zum gewuenschten Resultat fuehrt.

Bei derart kleinraeumiger Modellierung denke ich, dass es ausreicht, das
Vorhandensein einer Verbindung zu mappen; die genaue Beschaffenheit und
Lage der Verbinung ist m.E. sekundaer.

Denkbar waere es auch, die jeweiligen Hindernisse, die dazu fuehren,
dass das Lot-faellen nicht klappt, zu mappen, aber dann muesste der
Router (usw) die alle kennen.

Bye
Frederik