[Talk-de] JOSM ist nur ein wirrer Haufen bunter Pixel

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Do Aug 6 01:22:24 UTC 2009

>Während der Installation wurde erwähnt, es sei 6-14 installiert. Nach
>dem Update auf 6-15 bleibt JOSM leider bunt und unbrauchbar, wie
>zuvor.

Wenn das nicht an der Software liegt, könnte das auch an der GraKa hängen.
Solche Probleme kenne ich im Zusammenhang mit folgenden Szenarien.

Nicht unterstütztes oder verstelltes Feature der Karte. Konfiguration
überprüfen bzw. Treiber aktuallisieren.
Billigkarte bzw. On Board Chip oder die Karte ist verschmutzt, was bei
Überhitzung zu solchen Fehldarstellungen oder gleich einfrieren führt.
Speicherfehler, leider ist JOSM beim Speicher eine Schlampe.

Nenne am besten mal die Eckdaten vom System Windows XP SP3 lauft auf drei
Trilliarden unterschidlichen Konfigurationen. Da müsste man wenigstens ein
bisschen eingrenzen.

Gruß
Mirko