[Talk-de] JOSM ist nur ein wirrer Haufen bunter Pixel

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Do Aug 6 02:08:07 UTC 2009

> So, so, du hast das genau analysiert und kannst das daher beurteilen?

Da muss ich nichts analysieren. JOSM raucht gerne allzu oft ab. Gerne auch
mal ohne jeglichen Grund direkt nach dem Start. Und nein, ich nutze generell
nur die "stabile", keine Entwicklerversion.

Wenn der Taskmanager bei einer GPS Spur und einigen Bildern schon 700 MB auf
der Uhr zeigt, der Speicher sich aber nur einmal durch einen "Trick" mit
"Desktop leeren" künstlich leeren lässt, sich danach aber unweigerlich
vollfrisst, dann brauche ich kein Studium um einen Speicherfresser zu
erkennen.

Da wird jedenfalls nichts ausgelagert und nach einmal angewendetem "Trick"
leert sich der Speicher auch nicht merklich durch das löschen von Ebenen.
Vielleicht habe ich nur etwas übersehen, ansonsten ist Speicherfreundlich
defintiv anders.

Gruß
Mirko