[Talk-de] Erstellen von Restrictions-Relationen (Länge der Ways)

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Do Aug 6 10:12:58 UTC 2009

Robert S. schrieb:

> Wenn es das schon geben würde, hätte ich es nicht vorgeschlagen. ;-)

Gabs schon mal als Proposal, nannte sich xrestriction und hat keiner
verwendet. Wurde anscheinend inzwischen im Wiki gelöscht, was ich aus
Dokumentationsgründen nicht für eine gute Idee halte.

Andererseits finde ich das Konzept "From-Node" auch nicht notwendig. Das
Auftrennen von Ways bei Bedarf ist die normale Vorgehensweise in OSM und
kann durchaus auch präventiv für restriction-Relationen vorgenommen
werden, wenn man das für sinnvoll hält.

Tobias Knerr