[Talk-de] rechtliche Frage zum eigenen Wissen

Mark Obrembalski mark at obrembalski.de
Do Aug 6 21:02:44 UTC 2009

Tobias Wendorff wrote:

> Yepp. Wir müssten die Akteure aber dahingehend überzeugen, ihre
Werke
> verwenden zu dürfen, damit das Unternehmen nicht falsch abgebildet
> werden.

Schaden kann das sicher nicht, aber...

> Hier in Dortmund stehen kleine Schildchen an den Haltestellen, die
> teilweise lange nicht mehr aktualisiert wurden.

... möglicherweise sind die Haltestellen in diesem Fall eher unter den
Namen bekannt, die auf den Schildchen stehen. Und in diesem Fall
hielte ich es keineswegs für falsch, das abzubilden, was infolge der
Schildchen allgemein als Name bekannt ist.

Gruß,
Mark