[Talk-de] rechtliche Frage zum eigenen Wissen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Aug 7 18:07:49 UTC 2009

Am 6. August 2009 23:11 schrieb Mark Obrembalski <mark at obrembalski.de>:

> Wieso? _Diese_ Datenbank hat der Besitzer zweifellos selbst
> zusammengetragen, und Methoden zum simplen Kopieren wurden bisher nicht
> entwickelt.

man ist allerdings dabei, z.B. hat auch das Militär und die
Geheimdienste nicht geringes Interesse an sowas, und in letzter Zeit
gibt es auch ein paar Fortschritte in der Richtung. Z.B.:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/629696/
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/750318/
http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/wissenswerte/200908/128627.listall.on.printView.true.html

(die rel. aktuelle Sendung, die ich eigentlich suchte, war irgendwie
nicht dabei).

Gruß Martin