[Talk-de] [OSM-Franken] [OSM in MV] Luftbild von Habana,Cuba

André Reichelt andre-r at online.de
Fr Aug 7 20:49:25 UTC 2009

[Ich ziehe das Thema mal auf talk herüber, da es recht interessant ist.]

Steffen Moeller schrieb:
> Hallo,

> es gibt m.E. keinen vernünftigen Grund, ein solches kubanisches Gesetz zu umgehen. Wir
> sollten viel eher doch akzeptieren, dass die Kubaner offensichtlich einige für uns nicht
> zwingend nachvollziehbare Gründe haben, die gegen eine solche Kartierung sprechen.

Hallo,
auch in China und anderen Diktaturen sind GPS-Geräte verboten bzw. die
Verwendung ist eingeschänkt. Dies sollte uns allerdings nicht daran
hindern, die jeweiligen Gegenden von einem Sat-Bild abzuzeichnen. Wir
unterliegen nicht der kubanischen Gerichtbarkeit und haben auch sonst
keinen Grund uns an kubanische Gesetze zu halten.

André