[Talk-de] JOSM ist nur ein wirrer Haufen bunter Pixel

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Sa Aug 8 08:39:36 UTC 2009

Stephan <osm at stephans-server.de> wrote:

>klingt nach einem Problem mit der Ansteuerung der Grafikkarte. Treiber
>der Grafikkarte aktuell?
Der neueste Treiber für Grafikchip auf Asus Mainboard war schon
installiert.

>Gibt es im Consolenfenster von JOSM eine Fehlermeldung?
Laut Google-Fundstelle muss ich in der Systemsteuerung auf Java
klicken. Das dann erscheinende Fenster ist genauso bunt und
unbrauchbar.

>Du könntest mal probeweise folgenden Parameter mit an die VM übergeben:
>-Dsun.java2d.d3d=false

Leider sagt mir in diesem Zusammenhang Parameterübergabe, VM, und
"-Dsun.java2d.d3d=false" absolut nichts.