[Talk-de] Lokale Gruppen im Wiki und auf openstreetmap.de

Jochen Topf jochen at remote.org
Sa Aug 8 18:04:55 UTC 2009

On Sat, Aug 08, 2009 at 07:17:26PM +0200, Tirkon wrote:

> Was ist denn der Unterschied zwischen einer "lokalen Gruppe", einem
> "Stammtisch" und einem "Meetings in Germany"? Intuitiv hätte ich das
> mal deckungsgleich angesehen.

Ich auch. :-) Wobei "Meetings" nicht unbedingt lokal sein müßten. Und eine
lokale Gruppe, die keinen Stammtisch hat, aber Mapping Parties macht, könnte
es ja auch geben. Wie gesagt: Das kann irgendwer gerne alles aufräumen. Im
Moment hatte ich halt eine neue Anforderung, nämlich die Daten für die
Karte auf openstreetmap.de strukturiert zu erheben. Und da ich dort schon
den Begriff "lokale Gruppe" verwendet hab, hab ichs im Wiki auch.

Jochen