[Talk-de] Magazin mit OSM-Deutschlandkarte auf Heft-CD

DarkAngel darkangel at ms-team.de
So Aug 9 17:49:17 UTC 2009

André Riedel schrieb:
> ^^^ Habe ich noch nicht gebraucht ;o)
>
> Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die Anwendungen schon
> gut vermarktet werden. Wie die Ausführung im Magazin ist, das ist eine
> ganz andere Sache. Aber die Nennung von Tom Tom auf der ersten Seite
> hat mich auch irritiert.

Naja, nur wie sieht es dann letztlich aus: Die PC-Laie (ich glaube
andere kaufen diese Zeitschrift nichts) liest: Oh toll, Gratiskarte fürs
Navi.
Dann das erste Problem - wie bekomme ich diese Karte auf mein Tomtom?!
Geht nicht - also ist OSM Schrott...
Sollte der Leser tatsächlich ein Garmin haben, das nächste Problem:
Adresssuche (wohl Sinn und Zweck eines Navis) - geht nicht bzw. nur sehr
eingeschränkt - also ist OSM Schrott.
Kartenabdeckung, Regional ziemlich genau aber leider teilweise auch sehr
 viele weiße Flecken.

OSM ist sicherlich toll - wenn man weiß was es ist. Für die Masse (der
Navi-Besitzer) m.E. leider derzeit nicht wirklich zu gebrauchen.

--

Gruß Mario