[Talk-de] 30km/h - Anlieger frei

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
So Aug 9 21:16:23 UTC 2009

Johann H. Addicks schrieb:

> Es gibt viele denkbare Kombinationen, die ich real noch nie sehen durfte.
> Ich warte immernoch auf
> "Motorradfahrer verboten, ausgenommen Mo-Fr und ausgenommen Lieferverkehr"

Es gibt durchaus sowas wie:

"Motorradfahrer verboten, bis 125ccm, 22-5h"

(glaube das war im Schwarzwald).

Am Pragelpass[1] in der Schweiz gibt es ein Schild wer da wann lang darf
(hab leider kein Foto). Da mußte ich anhalten und es mir *durchlesen*,
das hatte eher was von Bedienungsanleitung ...

Gruß, ULFL

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Pragelpass