[Talk-de] JOSM ist nur ein wirrer Haufen bunter Pixel

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
So Aug 9 23:56:10 UTC 2009

Ich habe erstmal alles, was nach JOSM, Java und dessen
Laufzeitumgebung aussah, über die Systemsteuerung deinstalliert und
JOSM neuinstalliert, das daraufhin Java angefordert hat, was ich dann
auch installiert habe.

André Riedel <riedel.andre at gmail.com> wrote:

>wo hast du die josm-tested.jar oder josm-latest.jar  gespeichert?

Dies festzustellen, war schon Bestandteil meines bisherigen
Rumprobierens. Hierzu hatte ich die Windows Suche auf allen
Festplatten mit sämtlichen Unterordnern inklusive versteckten und
Systemdateien suchen lassen. Es gab diese beiden Dateien auf meinem PC
nicht.

Das war mir suspekt, habe es aber dem Umstand zugeschoben, dass ihr
von Java als virtueller Maschine geschrieben habt, von der ich keine
Ahnung habe und daher in Erwägung zog, dass Java sich diese Dateien
oder diese Namen womöglich selbst erst zur Laufzeit zusammenfrickelt.
Auch jetzt nach der Neuinstallation gibt es diese beiden Dateien
nicht. Daher die explizite Nachfrage: Müssten die Dateien vorhanden
sein?

Weiter habe ich Folgendes festgestellt: Ich habe eine Windows
Remoteverbindung aufgebaut. Rufe ich jetzt JOSM ferngesteuert auf,
dann ist die Darstellung auf dem fernsteuernden Computer und
anschließend auch auf dem Problemcomputer korrekt. Starte ich JOSM
dann auf dem Problemcomputer, habe ich wieder den beschriebenen bunten
Bildschirm.