[Talk-de] JOSM ist nur ein wirrer Haufen bunter Pixel

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Mo Aug 10 00:54:01 UTC 2009

André Reichelt schrieb:

> Das ist nicht möglich.

Wie ich solche Aussagen liebe ;-)

> Welche Datei startest du denn? Du musst eine
> dieser beiden Dateien doch doppelklicken um JOSM zu starten. Oder wuf
> was klickst du da? Wie hast du denn JOSM genau "installiert"?

Na ja, vielleicht mit dem JOSM Windows Installer?

Da müßtest du dann nach josm.exe suchen, eine josm-xy.jar gibt es da
dann nicht.

Aber Leute:
Wenn die Darstellung so aussieht, ist was mit der Grafikdarstellung von
JAVA faul. Welche JOSM Version da genommen wird, dürfte keine Rolle spielen.

Da der GraKa-Treiber und JAVA aktuell sind, ist da auf dem Rechner wohl
schlicht nicht mehr viel zu machen.

Geht halt nicht.

Gruß, ULFL