[Talk-de] JOSM ist nur ein wirrer Haufen bunter Pixel

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Aug 10 13:16:19 UTC 2009

Am 10. August 2009 14:40 schrieb Michael Kugelmann <MichaelK_OSM at gmx.de>:

> das Problem hatte ich gestern mit der 1788 unter XP auch festgestellt:
> das JOSM-Fenster befindet sich immer im Vordergrund, mittels <ALT> <TAB>
> kann ich nicht auf eine andere Anwendung wechseln (z.B. Firefox um die
> Map-Features anzusehen). Nur ein Minimieren des JOSM-Fensters hilft, daß
> ich andere Programme sehen kann... War mir gestern nicht sicher, daß
> dies an JOSM liegt und hatte deswegen nicht gleich "aufgeschrien".

ja, was ich allerdings noch gravierender finde: das properties-Fenster
(also das mit den Tags) wandert im ausgeklinkten Zustand nach jeder
Eingabe hinter das Map-Fenster. Da ich keinen riesigen Bildschirm
habe, nutze ich die wichtigen Fenster immer schwebend. Bitte macht das
schnell wieder heil ;-)

Gruß Martin