[Talk-de] Seezeichen werden komplett umgetaggt - ist das so immer richtig?

Jan Jesse jan at jesse.de
Mo Aug 10 16:00:51 UTC 2009


Hallo Leute,

seit einigen Tagen werden alle Seezeichen, die bisher in den verschiedenen Projekten gesammlt wurden, systematisch umgetaggt. Dabei passiert zumindest bisher nicht unbedingt etwas schlimmes. Überflüssige Tags werden entfernt, und es wird ein "einheitliches" Tagging umgesetzt. Das einheitliche Tagging entspricht dabei den unterschiedlichen Proposals, die für Seezeichen derzeit existieren, indem beide Schemata (großteils redundant) abgebildet werden.

Für den Übergang sicherlich eine sinnvolle Variante, stelle ich mir aber vor, daß diese Redundanz auf Dauer auch nicht das wahre ist.

Es wäre schön, wenn sich der betreffende Nutzer mal melden, und kurz erklären könnte, was er vorhat? Vielleicht setzt das ja auch den von Mario initiierten Thread hinsichtlich des Proposals zum Seezeichen-Tagging nochmal in Gang?

Nach meiner Meinung sind die derzeit existierenden Tagging-Schemata noch nicht ausgereift, und können sich gerade hinsichtlich kurzer, knapper und eingängiger Beschreibungen ("sprechende tags") noch ein gutes Stück entwickeln. Nach dem Aufräumen, daß in der DB  stattgefunden hat, würde ich es daher als positiv empfinden, wenn die nachträgliche "Autokorrektur" wieder abgeschaltet würde. 

So ein wenig Raum für Kreativität sollte doch sein, oder ;-)

Beste Grüße aus Berlin

JJ

www.freietonne.de/seekarte


Mehr Informationen über die Mailingliste Talk-de