[Talk-de] Name bei Kreisverkehr (aktuell)

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Di Aug 11 09:25:29 UTC 2009

On Tue, Aug 11, 2009 at 10:35:56AM +0200, TeamAdiac wrote:
> (vorige Müll-Mail bitte ignorieren)
>
> Hallo zusammen,
> im Wiki [1] habe ich gelesen, was auch das Vali-Plugin in josm
> anmeckert: "Nützliche Kombination: name=*"
>
> Ist das so gewünscht? Ich persönlich finde es unschön einen gewundenen
> Namen im Kreisverkehr nachher in der Karte zu sehen (ich weiß, wir
> mappen nicht für die Renderer).

> [1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:junction=roundabout

Die frage ist - was ist das fuer ein Name? Es sollte der name
des Kreisverkehrs sein - nicht der einer der abgehenden Straßen.

Namen von Kreisverkehren ist in D selten und unueblich - In England
aber gang und gäbe ... Das der renderer das auf die Straße macht und
nicht die junction als area nimmt und es oben drueber macht - na gut.

Aber wir taggen ja nicht fuer ....

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org