[Talk-de] Doppelte Wege - Untersuchung

Steffen Wolf wolf at informatik.uni-kl.de
Di Aug 11 09:10:17 UTC 2009

Hi Gary68,

[doppelte Wege]
> ich werde nun mal in hessen aufräumen und die sache im auge behalten.

Ich hab mir hier schon oefter mal Rheinland-Pfalz vorgenommen. Ich such
aber nicht nur nach Wegdoppelungen, sondern nach allen Wegen, die mehr
als zwei Knoten gemeinsam haben.

Damit finde ich auch sowas:

Weg 1: a - b - c - d - e
Weg 2: a - b - c
Weg 3:         c - d - e

Hab leider nicht geguckt, welche Editoren dafuer verantwortlich waren.
Oft ist es aber auch legitim, etwa eine Treppe mit
schlangenlinienfoermiger Auffahrt fuer Radler o.so, die die Treppe
fuenfmal kreuzt. Wenn ich nach Wegen mit mehr als 10 gemeinsamen Knoten
suche, bekomme ich eigentlich nur noch wirklich falsches.

Ich bereite mal eine GPX-Datei fuer ganz Deutschland vor, mit Wegen mit
mehr als 4 gemeinsamen Knoten. Damit koennte man in JOSM schnell die
Fehler entfernen. Ich halt mich aber lieber mit Aenderungen mangels
Ortskenntnis zurueck.

 http://www.unix-ag.uni-kl.de/~stw/germany-5.gpx
oder
 http://www.unix-ag.uni-kl.de/~stw/germany-5.gpx.bz2

Ergab 1526 ueberlappende Wege, 3.1 MB, gepackt 347 kB.

Viel Spass damit,
 stw
--
Von zwei Sachen, die nicht zusammenpassen, alle beide zu glauben, mit
der Idee im Kopf, es gebe irgendwo noch eine dritte, die sie vereine -