[Talk-de] JOSM-Stil a la Wanderkarte

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Mi Aug 12 16:27:46 UTC 2009

On Wed, 12 Aug 2009, Nop wrote:

> Und wie bitteschön soll man das erraten? Die Beispiele Standard und
> osm2Go sind in josm.jar bzw. einem Zip zum Downloaden.

"You can also customize your map as you like. New style URLs can be
entered when editing this page."

> Wovon redest Du? Die British map overlay verwendet keine URLs, die
> Seamap tut es

Wo ist da jetzt das Problem? Da hast Du doch ein Beispiel wie es geht.

> Klar, mit dem hab ich ja gearbeitet. Scheint nur nicht ganz zutreffend
> zu sein, scal_max hat scheinbar keine Wirkung.

Doch hat es, nur nicht in der Standardanzeige, weil
mappaint.zoomLevelDisplay momentan zu Recht auf false gesetzt ist.

> Vielleicht solltest _Du_ die Seite etwas ausführlicher gestalten,
> anstatt abzuwarten bis es jemand so macht, wie es immer noch im Wiki
> steht und Dich dann auf der Mailingliste zu Wort zu melden daß es auch
> besser geht.

Ich habe die Seite entsprechend den Hinweisen gestaltet, die der
letzte Frager benötigte. Scheinbar war der demnach klüger als Du.

Ich entwickle gern Software. Und zwar für mich. Im Endeffekt ist es mir
vollkommen egal ob Du die nutzt oder nicht - für mich bedeutet es nur
zusätzlichen Ärger wenn Du sie nutzt.

Trotzdem: Ich dokumentiere schon das notwendige Minimum, damit andere auch
damit klarkommen. Wer mehr will, muss das selbst machen. Nur komisch ist
schon, dass bis jetzt nicht ein einziger derjenigen denen man
Hilfestellung gegeben hat nachher auch nur geringfügig die Dokumentation
angepasst hat. Aber ich soll ständig? Komische Sichtweise.

Irgendwie ist es schon seltsam - je mehr man für irgendein Projekt tut,
desto mehr wird man für alles verantwortlich gemacht.

Also merke bitte auch Du Dir mein Fazit: Solange es mir niemand bezahlt
werde ich keine Dokumentationen schreiben.

Ciao