[Talk-de] HTML taget für JOSM links...

Gary G: gary at gary68.de
Do Aug 13 11:26:57 UTC 2009

hi,

ich habe bei meinen html listen ja auch links zum josm drin. die haben kein target im <a href statement. also wird der link immer im selben fenster geöffnet, woraufhin die liste erst mal weg ist. alternativ kann ich natürlich new tab und new window anklicken. es kam aber die idee auf, gleich ein anderes target anzugeben. in diesem speziellen falle halte ich das auch für sinnvoll. nur welches target?

"_blank" öffnet immer wieder neue tabs oder windows, oder? dann muss man immer wieder welche schließen...

was ist aber mit einem eigenen taget wie "ABC". öffnet das einmal ein neues tab/window und gehen dann alle weiteren ziele dieser art in diesen tab/window? sodass also nur einmal ein neues tab/window aufgeht, um das man sich dann im weiteren nicht mehr kümmert.

was ist die beste lösung?

ciao and tnx

gerhard
gary68