[Talk-de] existiert Spezialkarte mit Anzeige von lit=yes|no ?

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Do Aug 13 16:48:54 UTC 2009

On Thu, 13 Aug 2009, Sebastian Klemm wrote:

> habe schon im Wiki und Mailinglistenarchiv gesucht, bin aber leider
> nicht fündig geworden...
> Existiert bereits eine Karte, in der die Straßenbeleuchtung (lit=*)
> gerendert wird?
> Ich habe vor, diese Information als nächstes bei mir in der Umgebung
> einzutragen und da wäre es sehr motivierend, wenn das irgendwo sichtbar
> wäre ;-)

Wenn Du JOSM nimmst wäre das sehr einfach zu erledigen:

Eine XML-dafür wäre etwa:
<rules author="Dirk Stöcker"
        shortdescription="Street light"
        de.shortdescription="Straßenlicht"
        description="Street lights mapping display"
        de.description="Straßenlichtkartierungsanzeige"
        version="1.1_2009-08-13">
   <rule>
     <condition k="lit" b="yes"/>
     <linemod mode="over" width="10" realwidth="8" colour="lit_yes#00ff00A0"/>
   </rule>
   <rule>
     <condition k="lit" b="no"/>
     <linemod mode="over" width="10" realwidth="8" colour="lit_no#ff0000A0"/>
   </rule>
</rules>

Die kannst Du dann entweder irgendwo hosten und auf

http://josm.openstreetmap.de/wiki/Styles

eintragen - damit alle sie nutzen können oder privat irgendwo speichern.

In JOSM dann einfach im MapPaint-Einstellungsdialog ergänzen.

Ciao