[Talk-de] Noch ein kurioses Schild...

Garry GarryD2 at gmx.de
Sa Aug 15 11:59:51 UTC 2009

Andreas Pothe (osm mobil) schrieb:
> Moin,
>
> wir hatten vor ein paar Tagen hier eine Diskussion über merkwürdige
> Schilder. Leider habe ich heute versehentlich mein OSM-Mailarchiv
> gelöscht, deswegen kann ich diese Mail nicht mehr an den Thread anhängen :-(
>
> Heute habe ich in Rinteln eine sehr interessante Schilderkombination
> fotografiert: http://twitpic.com/dvt0f - nur sind es diesesmal keine
> Anlieger, die schneller fahren dürfen als der Rest. Auch ohne Zusatz ist
> das eigentliche Schild noch sehr interessant...

Ich zitiere aus der RSA:

Eine Sonderstellung hat hierbei das alte Zeichen 274 (zulässige
Höchstgeschwindigkeit) mit der Angabe "km" hinter der Zahl. Diese
Schilder sind auch als Festbeschilderung nicht mehr gültig. Sie müssen *
_nicht_* befolgt werden, ein Vergehen stellt *_keine_*
Ordnungswidrigkeit dar. Durch das Überkleben des "km" mit Folie entsteht
zudem kein gültiges Verkehrszeichen, da es nicht dem
VZ-Kat entspricht. Dies trifft auch auf die "alten" Zeichen 278 zu.
_*Die Schilder sind ausnahmslos auszusondern. *_

Garry