[Talk-de] Batchverarbeitung von OSM Daten

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Aug 15 17:55:18 UTC 2009

Am 15. August 2009 18:17 schrieb Martin Garbe
<martin.garbe at informatik.uni-rostock.de>:
> Hallo,
>
> wir haben in Rostock jetzt von der Stadt auch die Hoehendaten der
> Gebaeude zur Verfuegung gestellt bekommen.

tut mir leid, dass ich Dir zu Deinem eigentlichen Problem nicht
weiterhelfen kann, aber was meinst Du mit "Höhendaten". Sind das
Konturlinien oder Höhenfixpunkte? Letzteres wäre cool, ersteres bin
ich etwas gespalten. Bisher haben wir Höhenlinien immer separat
gehalten (hatten aber AFAIK auch noch nie was besseres als SRTM). Das
Problem ergibt sich halt in den Editoren. Mit Potlatch werden solche
Gebiete dann nur noch sehr langsam bearbeitbar (eine hohe Auflösung
der Höhenlinien vorausgesetzt) und auch in JOSM dürfte es etwas
komplizierter und langwieriger werden.

Gruß Martin