[Talk-de] Was tun bei massiver Abweichung zwischen OSM und GPX-Daten?

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
So Aug 16 18:52:21 UTC 2009

Bernd Hohmann schrieb:

> Mehrfach ablaufen fände ich jetzt nicht so glücklich, ich möchte ja
> gerne Abwechslung wenn ich schonmal rauskomme.
>
> Daher würde mich ein ad-hoc Verfahren für die Mittelung eines
> Referenzpunktes schon stark interessieren.

Musst ja nicht du sein, es gibt genug mapper. Wenn dein Track ungenau
ist, dann ist er ungenau und er bleibts auch. Du kannst ihn mit anderen
(so sie den existieren) vergleichen, auf dem Satelitenbild
nachvollziehen und einiges anderes tun, um seine validität zu prüfen,
aber genauer wird er dadurch leider nicht.

Lg, Peter