[Talk-de] Relationen überwechen

Matthias Versen spam at mversen.de
Mo Aug 17 14:42:15 UTC 2009

Falk Zscheile wrote:
> Hallo,
>
> gibt es eine Möglichkeit Relationen bzw. die an ihnen vorgenommenen
> Änderungen automatisch zu überwachen? Es scheint ja doch hin und
> wieder vorzukommen, dass etwas aus Versehen gelöscht wird. Je später
> so etwas entdeckt wird, um so komplizierter ist ja die
> Wiederherstellung. Es gibt da schon einige Relationen, die mir sehr am
> Herzen liegen :-)

Das Relationen "gekillt" werden passiert Bundesweit nicht gerade selten,
zumindest kann man es bei den Boundary (grenzen) und Multipolygonen
beobachten weil diese sich automatisch testen lassen ob die in sich
geschlossen sind.

Bei dem Relation-Check von Garry86 tauchen deswegen immer wieder welche
auf, die  beschädigt wurden.

Matthias