[Talk-de] Bäume (Naturdenkmäler)

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Aug 17 16:52:57 UTC 2009

Hi!

Ich bin die Tage im Wald über eine Eiche gestolpert, die das
NRW-Wappen mit der Unterschrift "Naturdenkmal" getragen hat. Für diese
hab' ich mehrere abweichende Tagging-Vorschläge gefunden:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Germany/Kulturdenkmale
	natural=tree
	monument=yes

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Key:natural_protection
	natural_protection=natural_monument

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/L%C3%BCbeck/Schutzgebiete
	leisure=nature_reserve
	name=ND Nachtkoppel
	area=yes

Mir scheinen die ersten beiden Ansätze sinnvoller zu sein.
Insbesondere für [natural=tree] gibts auch schon etliche Treffer, für
[natural_protection=nature_monument] immerhin auch schon 'ne
handvoll...

Was davon jetzt nehmen? die ersten beiden in Kombination?

MfG, JBG

Signature of:                     Eine Freie Meinung in einem Freien Kopf
the second  :                   für einen Freien Staat voll Freier Bürger.