[Talk-de] JOSM: Weg aufteilen bzw. Attribute neu vergeben

Bernd Hohmann hohmann at harddiskcafe.de
Mo Aug 17 21:11:24 UTC 2009

Hinter eines bin ich noch nicht gekommen:

Gegeben sei irgendein langer Waldweg, den irgendjemand mal als "grade2"
eingetragen hat.

Nun stell ich aber fest, dass sich da Schotter, Asphalt und Matsch
abwechseln und möchte nun die Streckenattribute zwischen zwei oder
mehreren Knoten neu vergeben.

Ich bekomm das aber ums Verrecken nicht hin - nur über irgendein ganz
mühsames Auftrennen mit folgendem Merge oder gar Neuzeichnen des Pfades
weil JOSM irgenwie meint, dass die Punkt nicht einem Weg zugehörig sind.

Irgendeine Lösung (oder anderen Editor) für einen armen Gelegenheits-OSMer?

Bernd

--
Bernd Hohmann DV Sachverständiger & Gutachter
Höhenstrasse 2 * 61130 Nidderau