[Talk-de] JOSM: Weg aufteilen bzw. Attribute neu vergeben

Bernd Hohmann hohmann at harddiskcafe.de
Mo Aug 17 21:37:06 UTC 2009

Sebastian Klemm schrieb:

> Entweder ich verstehe Dein Problem nicht, oder Du siehst den Wald vor
> lauter Bäumen nicht ;-)
> Ich trenne Wege in JOSM folgendermaßen:
> - Node auswählen an dem Weg getrennt werden soll
> - Taste [P] oder übers Menü: Werkzeuge->Weg aufspalten

Baumproblem.... ich sehe gerade, dass ich immer mal wieder versuchte,
den angezeigten Punkt zwischen zwei Knoten anzuklicken, dann die ganze
Strecke erwischte und danach Murphy zuschlug.

Und wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, was eine "Relation" ist
bin ich auch mental bereit mal was "ernsthaftes" zu ändern ;-)

Bernd

--
Bernd Hohmann DV Sachverständiger & Gutachter
Höhenstrasse 2 * 61130 Nidderau